Bart Simpson

Bart Simpson ist eine der bekanntesten Zeichentrickfiguren der Welt und ein Liebling der Fans der animierten Sitcom „Die Simpsons“. Der rebellische 10-jährige Junge ist bekannt für seine Streiche, seine freche Haltung und seinen legendären Ausruf „Ay Caramba!“.

Bart ist der ältere Sohn von Homer und Marge Simpson und der ältere Bruder von Lisa und Maggie. Er hat einen Hund namens Knecht Ruprecht und ist oft mit seinem besten Freund Milhouse zusammen.

Bart ist in der Schule nicht der beste Schüler, aber er ist sehr intelligent und hat eine natürliche Begabung für Technologie und Computer. Er ist auch ein begabter Skateboarder und Trickfahrer und verbringt viel Zeit auf dem Skateboard.

Obwohl Bart oft seine Eltern und Lehrer herausfordert, hat er ein gutes Herz und zeigt immer wieder, dass er sich um seine Familie und Freunde kümmert. Er hat auch eine enge Beziehung zu seinem Großvater Abraham Jebediah „Abe“ Simpson, den er liebevoll „Opa“ nennt.

Bart hat im Laufe der Jahre viele Abenteuer erlebt und viele Herausforderungen gemeistert, aber er ist immer der gleiche rebellische Junge geblieben, der wir alle kennen und lieben. Sein Charakter hat eine ganze Generation von Fans inspiriert und wird auch weiterhin ein wichtiger Teil der TV-Serie bleiben.